Connery

Trakehner Hengst

Abstammung: Buddenbrock - Karo As - Lothar

*1998 | braun | 171cm

Z.: G. u. M. Harder, Hamburg

zugelassen für:

Trakehner, Hannover, Oldenburg, Westfalen, Rheinland, Deutsches Sportpferd, Polen, Dänemark und Schweden.

Weitere auf Anfrage.

Frischsamen verfügbar, Decktaxe: 1000 Euro

Er ist der Trakehner Hengst des Jahres 2012 und aktuell einer der besten und nachhaltigsten Vererber in der Trakehner Zucht - Connery!

Seine komplette Leistungsvererbung macht ihn zu diesem Spitzenhengst, denn es gibt keine für einen Vererber bedeutsame Kategorie , in der Connery nicht zur Spitze gehört. Zum Beispiel ist seine Nachkommengewinnsumme die mit Abstand höchste seiner Altersklasse, er produziert Leistungspferde für die Sparten Dressur und Vielseitigkeit, und Weltpferde wie Imperio und Charlie Weld repräsentieren ihren Vater und seine Nachkommen weltweit.

Seine Hengstzweig blüht- drei gekörte Hengste ( davon 2 Prämienhengste! ) der Trakehner Körung 2012 führen Connery als gemeinsamen Ahnen.

Und auch in der Exterieur Zuchtwertschätzung 2013 des Trakehner Verbandes liegt Connery mit einem Gesamt-Zuchtwert von 133 Punkten auf Platz 2 der zuchtaktiven und lebenden Hengste. Im Detail betrachtet kann man festestellen dass keiner seiner Zuchtwerte unter der Marke von 120 Punkten liegt.

In den 3 Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp sowie für das Fundament und den Gesamteindruck erreicht er sogar jeweils 130 Punkte und mehr. Diese Erkenntnisse sind abgesichert durch eine Sicherheit von 91 Prozent. Als datengrundlage für dieses Zuchtwertschätzverfahren dienen die Ergebnisse der Stutbuchaufnahmen von 9715 Stuten des Trakehner Verbandes der Jahre 1994 bis 2012.

Abstammung

Connery's Leistungsvererbung ist kein Zufall, denn abstammungsgemäss gehört er zum besten was die Trakehner Zucht aktuell zu bieten hat. Als Sohn des bereits in jungen Jahren hocherfolgreichen Elite-Hengst und Hengst des Jahres Buddenbrock ist er sich mittlerweile zu seinem mit Abstand bedeutendster Sohn entwickelt, der wiederum über seinen Sohn Imperio nachhaltigen Einfluss auf die Zucht nimmt.

Connery's Mutter Caro Dame II (v. Karo As) ist eine direkte mütterliche Halbschwester zum Höremer Jahrhunderthengst Consul (v. Swazi xx). Über Karo As trägt er die so wertvolle Genetik des Vollkorn xx in Kombination mit dem Mutterstamm der Corry, aus dem kontinuierlich Spitzenpferde hervorgehen.

Vater Buddenbrock steht als Synonym für Rittigkeit & Leistungsbereitschaft

Die Vererberqualitäten vom Höremer Hauptbeschäler Buddenbrock sind beeindruckend und so verlief seine Karriere von Anfang an hocherfolgreich. Seine züchterische Karriere als Vererber begann kometenhaft: Aus seinem ersten Jahrgang stellte er in 2000 den Trakehner Siegerhengst King Arthur, der auch Preisspitze und später international Grand-Prix-erfolgreich war. Weiterhin aus seinem ersten Jahrgang stellte Buddenbrock seinen damals schon hocheingeschätzten Sohn Connery, der von Hörem aus eine herausragende Erfolgsgeschichte als Vererber schreibt.

 

Aus dem Hauptgestüts-Mutterstamm der Blitzrot gezogen, trägt Buddenbrock die typischen Eigenschaften seiner Ahnen in sich. Als Sohn des Sixtus hat er seine typischen Eigenschaften Leistungsbereitschaft, Härte, Hinterbeinaktivität, Doppelveranlagung und generelle Sportlichkeit geerbt. Leistung pur! Sein bewegungsstarker Mutterstamm und Muttervater Diamant stehen für die Grundgangartenqualität und Rittigkeit.

Mutter Caro-Dame II, Halbschwester zu Consul

Connery's Mutter Caro Dame II ist über ihre Mutter eine direkte mütterliche Halbschwester zum Höremer  Linienbegründer Consul (v. Swazi xx), der sich als Lieferant von hochqualitativen Nachkommen in Zucht uns Sport einen ausgezeichneten Ruf verdient hat.

Darüber hinaus bringt Caro Dame über ihren Vater Karo As weiteres Leistungsblut durch Flaneur und den Vollblüter Vollkorn xx in sein Pedigree.

Eine weitere Tochter der Cornau ist ebenfalls hochdekoriert: Corna avancierte 1985 zur Bundeschampionesse unter Miriam Henschke und war später bis zum Grand-Prix unter Julia Voigtländer erfolgreich.

Der hocherfolgreiche Mutterstamm der Corrida zählt zu den aktuell besten Mutterstämmen der Trakehner Population.

Buddenbrock
Buddenbrock

Pedigree Connery

E.H. Buddenbrock
E.H. Sixtus  Habicht
 Stradelle
ESt. Ballerina XXV
 Diamant
 PrSt. u. ESt. Blinklicht
Caro-Dame II Karo-As
 Vollkorn xx
 PrSt. u. ESt. Karawane II
PrSt. u. ESt. Cornau  Lothar
 ESt. Corry

Videos

Das Video zeigt Connery unter Anna-Sophie Fiebelkorn anlässlich seiner Proklamation als Elite-Hengst des Trakehner Verbandes in Holstenhallen in Neumünster im Jahr 2008.

Das Video zeigt Connery unter Dorothea Paar anlässlich der Ehrung als Trakehner Hengst 2012. Kommentar durch Jan Tönjes und Zuchtleiter Lars Gehrmann.


EU-Hengststation & Gestüt Hörem

Höremer Weg 7 | 29690 Gilten | Germany

Tel: (+49) 5164-8397 | Fax: (+49) 5164-8596 | mobil: (+49) 172- 548 28 14 (Ferdinand)

e-mail: info[at]hoerem.de